Über den AWO Kreisverband Steinfurt

Der AWO Kreisverband Steinfurt ist der Zusammenschluss der neun Ortsvereine im Kreis Steinfurt mit rund 1.220 Mitgliedern.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein aktiver, nach demokratischen Prinzipien strukturierter Mitgliederverband mit bundesweit 312.625 Mitgliedern. Im Kreisverband Steinfurt, im Norden von NRW, sind in neun Ortsvereinen 1.220 Mitglieder organisiert.

Die Ortsvereine bieten vielfältige kulturelle und soziale Veranstaltungen an. Der Kreisverband bündelt die Arbeit der Ortsvereine und koordiniert sie. Der Kreisverband plant auch gemeinsame Aktionen aller Ortsvereine und führt eigene Veranstaltungen und Seminare durch. Der Kreisverband Steinfurt lädt einmal im Jahr zum Neujahrsempfang und organisiert den Austausch und die Weiterbildung von Aktiven aus den Ortsvereinen.

Die Vorsitzende Gerda Stiller ist per Satzung automatisch beratendes Mitglied des Vorstandes des Unterbezirks Münsterland-Recklinghausen und vertritt dort gemeinsam mit Jürgen Gries die Interessen der im Kreisverband Steinfurt zusammengeschlossenen Ortsvereine.