Ortsverein Lengerich

Der Ortsverein Lengerich ist ein ehrenamtlich tätiger Verein, der dem Kreisverband Steinfurt angehört. 260 Mitglieder zählt der Ortsverein. Der Ortsverein ist auf vielen Gebieten sozial und vor allem ehrenamtlich aktiv. Die Grundwerte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit werden in der praktischen Arbeit vor Ort täglich mit Leben gefüllt.

Die AWO in Lengerich ist für alle da. Menschen jeden Alters, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung sind willkommen! Die Bandbreite des Angebotes reicht von Spiele-Nachmittagen, Bingo,  Kreativgruppen, Gymnastik, bis hin zu gemeinsamen Ausflügen, Informations- und sozialpolitischen Veranstaltungen.

Die Angebote stehen in der Regel allen Interessierten offen, zum Teil ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Vorstand

Im Vorstand engagieren sich neun Personen. Gewählt wurden sie auf der Mitgliederversammlung am 7. September 2019 für die Dauer von vier Jahren.

Vorsitzende Gerda Stiller

Stellvertretende Vorsitzende Andreas Kuhn, Ralf Simkes

Kassiererin Marina Löwen

Schriftführer Werner Ukas

Stellvertretender Schriftführer Gerd Vogelpohl

Beisitzer:innen Sandra Hukriede, Sonja Howe, Krista Metten, Ernst A. Hüttemann

Gerda Stiller Vorsitzende
Schultebeyringstraße 20 49525 Lengerich

Begegnungsstätte

Der Ortsverein Lengerich verfügt über eine eigene Begegnungsstätte. Dort findet das umfangreiche Veranstaltungsangebot des Ortsvereins statt.

AWO-Begegnungsstätte
Schultebeyringstraße 20
49525 Lengerich.

Zur Begegnungsstätte gehört ein 170 Quadratmeter großer Saal, ein weiterer 75 Quadratmeter großer Raum, das sogenannte Kaminzimmer, eine eigene Küche und behindertengerechte WC-Anlagen. In der Außenanlage gibt es einen Spieker, der als Werkraum genutzt wird. Bei guter Wetterlage wird die Außenanlage zum Kaffee trinken, Grillen oder für andere Aktivitäten genutzt. Alle Räume sind barrierefrei, können also auch von mobilitätseingeschränkten Personen erreicht werden.

Die Räumlichkeiten werden regelmäßig von anderen Vereinen genutzt. Fragen dazu beantwortet die Vorsitzende.

Einige Personen spielen Karten, Fokus auf Händen und Spielkarten

Regelmäßige Veranstaltungen