AWO Lengerich – Mitgliederversammlung für drei Geschäftsjahre

Mitgliederversammlung Ortsverein Lengerich

Nach der Mitgliederversammlung im Jubiläumsjahr 2019 konnte am 02. Juli 2022 endlich wieder eine Mitgliederversammlung der AWO Lengerich einberufen werden. Die Vorsitzende Gerda Stiller war begeistert, dass sie 50 Mitglieder im AWO-Begegnungszentrum Schultebeyringstraße begrüßen konnte. Sie verfolgten mit großer Zustimmung den Bericht über die Aktivitäten des Ortsvereins für die Jahre 2019, 2020 und 2021, die trotz Corona noch durchgeführt werden konnten. Gerda Stiller dankte ihren Mitgliedern, dass sie diese Veranstaltungen durch die konsequente Einhaltung der Hygieneanforderungen ermöglicht haben.

Mit besonderem Interesse haben die Mitglieder die Pläne für den Umbau der Küche zu einer „inclusiven Küche“ verfolgt. Die AWO Lengerich kann mit der Realisierung dieser Baumaßnahme ihr Programmangebot um vielfältige generationenübergreifende Projekte erweitern. In der zweiten Jahreshälfte sollen die Umbauten erfolgen in der Hoffnung, dass Weihnachten die Einweihung gefeiert werden kann. Die Baumaßnahmen werden zeitliche Schließungen der Begegnungsstätte erfordern – konkrete Informationen werden noch über die Presse bekannt gegeben. Das aktuelle Sommerprogramm wird auf jeden Fall wie geplant durchgeführt. In Zeiten der Schließung wird der Vorstand den Kontakt zu den Mitgliedern durch die Wiederaufnahme der Telefonaktion sicherstellen.

Die Kassenprüfer gaben nach Einsicht in die Bücher für die Wirtschaftsjahre 2019 bis 2021 grünes Licht für die Entlastung des Vorstandes – dem sind die Mitglieder einstimmig gefolgt. Mit großer Freude konnte Gerda Stiller berichten, dass in den drei vergangenen Jahren dank 41 neuen Mitgliedern der Mitgliederbestand nahezu gehalten werden konnte.

Abschließender Höhepunkt war die Ehrung der Jubilare, die seit 25, 40 und auch 50 Jahren ihre Treue zur AWO Lengerich halten. Besonders dankte Gerda Stiller dem langjährigen ehrenamtlichen Helferteam, das auch bei dieser Zusammenkunft wieder die Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgte.