Mitgliederversammlung im AWO Ortsverein Lengerich

Neuer Vorstand ist gewählt

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Christa Metten (Beisitzerin), Gerd Vogelpohl (Stellv. Vorsitzender), Ernst August Hüttemann (Beisitzer), Ralf Simkes (Beisitzer), Gerda Stiller (Vorsitzende), Werner Ukas (Schriftführer). Es fehlt Marina Löwen (Kassiererin)

Der Einladung zur Mitgliederversammlung sind viele Mitglieder gefolgt. Ganz vorn auf der Tagesordnung stand eine Änderung der Satzung. So soll der Vorstand künftig alle zwei Jahre gewählt werden – bisher waren es 4 Jahre - und zahlenmäßig wird er auf 7 Personen verkleinert. Diese Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Beim Rückblick auf das Jahr 2022 war die Sperre der Räumlichkeit im Schultebeyringshof durch den Küchenumbau eine besondere Herausforderung. Für den Ortsverein war es ein Glücksfall, dass für viele Aktivitäten – insbesondere für den Weihnachtsmarkt und das Weihnachtsfest - das Schützenhaus genutzt werden konnte.

Nach Kassenbericht, Kassenprüfung und Vorstandsentlastung – die einstimmig erfolgten – war ein Höhepunkt die Ehrung der Jubilare, die seit 25 und auch 40 Jahren ihre Treue zur AWO Lengerich halten. Besonders dankte Gerda Stiller dem langjährigen ehrenamtlichen Helferteam, dass auch bei dieser Zusammenkunft wieder alle Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgte.

Nach der obligaten Kaffeepause erfolgte unter der Leitung von Andreas Kuhn die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Für die nunmehr 2-jährige Amtszeit wurden Gerda Stiller zur Vorsitzenden, Gerd Vogelpohl zum Stellv. Vorsitzenden, Marina Löwen zur Kassiererin und Werner Ukas zum Schriftführer gewählt. Als Beisitzer wählten die Mitglieder Christa Metten, Ralf Simkes und Ernst August Hüttemann. Nach der Wahl der Delegierten für die AWO Kreiskonferenz - die am nachfolgenden Samstag in Lengerich stattfindet – erfolgte noch die Wahl von Erwin Knemöller und Manfred Budzinski als Kassenprüfer.

Zum Abschluss der Sitzung gab Gerda Stiller noch einige Termine bekannt. So wird das sehr beliebe Sonntagskaffee zukünftig an jedem 2.Sonntag im Monat stattfinden. Das traditionelle Grünkohlessen findet am 17. Februar 12 Uhr statt. Auf Wunsch der Mitglieder wird das Informationsblatt mit allen Veranstaltungen wieder aufgelegt und auf der Homepage ausgewiesen. Nach lebhafter Diskussion mit vielen Anregungen dankte Gerda Stiller allen Teilnehmer:innen der Versammlung und wünschte einen guten Heimweg.