Musikalischer Frühschoppen bei der AWO Lengerich

Die AWO in Lengerich hatte zu einem „Musikalischen Frühschoppen“ eingeladen und stieß mit dem Format auf großes Interesse: Ca. 50 Personen kamen.

Die erste Vorsitzende, Gerda Stiller, begrüßte die Gäste ganz herzlich. Sie trug passend zu dieser Veranstaltung ein T-Shirt mit aufgedruckten Noten. Die Brochterbecker Dorfmusikanten, die für den musikalischen Rahmen sorgten, witzelten darüber, diese Noten zu vertonen, verteilten dann aber doch lieber kleine Notenheftchen an alle Gäste.

So wurde von Herzen mitgesungen und geschunkelt. Die Bandbreite des Liedgutes der „Brochterbecker Jungs“ ließ keine Wünsche offen; von alten Volksliedern über aktuelle Schlager. Es war eine tolle Stimmung.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es gab Bratwurst mit Brot und Currywurst mit einer eigens kreierten Currysauce. Diese fand so viel Anklang, dass man jetzt überlegt, die Sauce wie verschiedene sehr leckere Marmeladensorten, in kleine Gläschen abzufüllen und zum Verkauf in der AWO anzubieten. Kaffee und Kaltgetränke rundeten das Ganze ab.

Es hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass Gerda Stiller eine Wiederholung des Musikalischen Frühschoppens im nächsten Jahr bereits fest eingeplante hat; die Brochterbecker Dorfmusikanten sind auf jeden Fall dabei.

Gegen 14.30 Uhr verließen alle Gäste gut gelaunt den Saal. Dass es eine schöne Abwechslung des Alltags war, da waren sich alle Beteiligten einig.