Sektfrühstück im AWO Ortsverein Lengerich - ein gelungener Einstieg ins neue Jahr

Das Sektfrühstück im AWO Ortsverein Lengerich hat eine überragende Resonanz gefunden – 63 Gäste konnte die Vorsitzende, Gerda Stiller, in der guten Stube im Schultebeyringshof begrüßen! Nach Sekt zur Begrüßung, guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr gab Gerda Stiller einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einige Ausblicke auf die Veranstaltungen des neuen Jahres.

Ein besonderer Termin ist der 27. Januar– an diesem Tag findet die Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung wird die Neuwahl des Vorstandes sein, der zukünftig nicht mehr für 3 sondern für 2 Jahre gewählt wird.

Dann kam das erlösende Signal „das Buffet ist eröffnet!“ Einhellige Meinung: sensationell! Erstaunlich, was das Helferteam für die Gäste alles vorbereitet hatte! Neben der traditionellen heimischen kalten Küche, leckerer Suppe, Rührei mit gebratenem Speck und bunter Käsevielfalt gab es verschiedene „Schmankerl“ aus der neuen Küche zu bestaunen und zu verkosten. Ein oft gehörter Kommentar „kenn ich nicht, muss ich mal probieren - dat man so wat Leckeres mit verschiedenem Grillgemüse machen kann“. Kaffee und Tee wurden ausgeschenkt, neben einem Potpourri verschiedener Nachspeisen gab es auch ein „Life-Cooking“ der besonderen Art: zwei Enkelkinder von Gerda Stiller boten im französischen Eck frisch zubereitete Crêpes an.

Und ein Thema war immer in der Runde unterwegs: gut, dass das Glatteis gestern war und wir dieses kulinarische Erlebnis hier heute genießen können. Zum Abschluss dankte Gerda Stiller noch einmal dem Helferteam für den großartigen Einsatz, wünschte allen Gästen einen guten Heimweg und versprach, dass diese Tradition fortgesetzt wird.